Gerion Lysira Torian Alena aus dem Tann
Syreen
Dana

Hier erfahrt Ihr mehr über uns!

-klickt auf die Bilder-
Brieftaube an Gerion

Dominic Ignacio Veron

Was ist die Kräuterschmiede?

 

Die Kräuterschmiede ist eine Larp-Gruppe aus Hamburg und Umgebung (Was Larp ist erfährst Du hier.) , wir versuchen mit dem Konzept der Kräuterschmiede einen ambiente-orientierten Spielstil zu verfolgen und nicht zu Monstervernichtenden-Mega-Kriegsmagiern zu mutieren.

Das bedeutet nicht, dass wir uns von Plots und Schlachten fernhalten, aber in erster Linie stellen wir ganz normale Leute dar, die von einem Handwerk leben.

Als Wanderschmiede und mobiler Kräuterladen bieten wir Intime-Heilung und Reparaturen aller Art an.

Viele Reparaturen führen wir übrigens auch Outtime (also real) durch. Wenn also mal eine Naht platzt oder eine Niete verloren geht fragt uns ruhig, meist können wir helfen. Auch sonst versuchen wir möglichst vieles selber zu basteln und freuen uns über jeden Wissensaustausch wenn es um die Herstellung der verschiedensten Dinge geht.

 

Wir legen viel Wert auf stimmungsvolles Rollenspiel und angenehme Atmosphäre.

An unserm Feuer ist jeder willkommen, der sich als Gast benehmen kann.

Einzige Bedingung sind gute Laune, Lust am Lachen und Singen und eine Handvoll Feuerholz.

 

Aber natürlich haben wir noch mehr Gesichter.

Ein kleiner Ausblick auf das, was wir in Zukunft noch machen wollen!

 

 

 

zurück